Kein Händler?

Kontakt/Ausprobieren?

Haben Sie Fragen oder möchten Sie eines unserer Produkte ausprobieren?

Maschinendaten abrufen?

Registrieren, Schnittstellen­beschreibung bereitstellen, Login erhalten, Nutzungsbedingungen prüfen und bestätigen, fertig. - So einfach ist das!

Portal-Login

Wenn Sie Ihren Zugang bereits haben, loggen Sie sich hier ein!

Bernd-Hezel_Baier-Landtechik

Bernd Hezel - Baier Landtechnik, Oberndorf

von

"
Wir als Firma Karl-Heinz Baier Landtechnik, ein mittelständischer John Deere Vertriebspartner von Land- Forst und Gartentechnik haben schon früh die Wichtigkeit einer eigenen, aktuellen und aussagekräftigen lnternetseite erkannt. 
Was im Jahre 2000 mit einer einfachen HTML Homepage begann, entwickelte sich unerwartet zu einer wichtigen und notwendigen Plattform, die für unsere Gebrauchtmaschinen-Vermarktung zum unverzichtbaren Werkzeug wurde. Jeder der sich selber mit der Aktualisierung einer Webseite befasst, wird schnell feststellen, dass es starke Abhängigkeiten von Lieferanten und Portalen gibt. Hier bedarf es unterschiedlichste Schnittstellen, welche passen und funktionieren müssen. 


Im Landtechnik Gewerbe ist man breit aufgestellt, das Produkt- und Markenportfolio ist sehr groß. Produkte und Informationen, Inhalte welche man produktbezogen auf der eigenen Internetseite stets aktuell präsentieren und bewerben möchte, sind schneller veraltet als man oftmals erwartet. Gerade das Einstellen und Aktualisieren von Gebrauchtmaschinen-Angeboten ist auf der eigenen Internetseite unverzichtbar. 
Um regional und überregional erfolgreich zu sein, bedarf es außerdem ein Bewerben des eigenen Maschinenangebots in unterschiedlichen Vermarktungsportalen. 
Hier stößt man schnell an Grenzen, der Aufwand der Datenpflege ist riesengroß, will man das Angebot an mehreren Stellen im Internet präsentieren.

Aufgrund des großen Aufwands und auf Druck unseres Hauptlieferanten haben wir uns vor ca. 5 Jahren für ein Marken-einheitliches Aussehen unserer Internetseite entschieden. Das Layout und die Darstellung dieser Internetseite war für uns ok, die Pflege der Daten nicht immer ganz einfach. Letztendlich haben wir uns mit der mehr oder weniger übergestülpten Lösung arrangiert und bemüht, unser eigenes Profil, unsere persönlichere und unsere aussagekräftige Darstellung der vormaligen Webseite zu erhalten. Anfang des Jahres kam, für uns etwas überraschend, die kurzfristige Beendigung der Zusammenarbeit zwischen unserem Homepage-Dienstleister und John Deere.

Nun waren wir im Zugzwang. 

 

Durch Werbung und persönlichem Anschreiben sind wir auf die Firma farmpartner-tec aufmerksam geworden. 
Die Kontaktaufnahme war schnell und unkompliziert. 
Geschäftsführer Pierre Büttner präsentierte die Firma farmpartner-tec und überzeugte uns schnell mit der Leistungsfähigkeit der angebotenen Systemlösungen. 
Die Möglichkeiten von farmpartner-tec gehen weit über die Erstellung einer individuellen Homepage hinaus. Farmpartner bietet hier mehr. 
Nach kurzem Kennenlernen und Ermittlung unseres Bedarfs wurde ein auf uns zugeschnittenes Homepage-Projekt aufgesetzt. Nachdem die gewünschten Inhalte und das neue Erscheinen der zukünftigen Baier Internetseite definiert war, wurden unsere Wünsche schnell und unkompliziert umgesetzt. Bereits kurze Zeit später ging unsere neue Webseite, direkt von farmpartner gehostet, online.

Die Pflege der Internetseite ist nun ganz einfach und bedarf keine besonderen Kenntnisse.

Ein weiterer großer Vorteil, der sich schnell zeigte, ist die direkte Anbindung unserer neuen Homepage an unsere Warenwirtschaft. Mit wenigen Mausklicks können bereits im System erfasste Maschinen und Geräte über unsere Homepage und auch auf allen anderen gängigen online-Vermarktungsportalen beworben werden. 

Besonders gepunktet hat die, als Folge der guten Erfahrungen im Homepage-Projekt, bezogene tecManager Maschinenverwaltung. Eine Desktop-und Tablet­
App zur Pflege und Verwaltung unseres Maschinenbestandes
Was bisher immer recht umständlich und kompliziert war, ist jetzt ganz einfach. Maschinendaten können draußen auf dem Freigelände mit dem Tablet, samt Fotos, erfasst werden. Die so erfassten Daten wandern anschließend vollautomatisch in unseren Maschinenstamm der Warenwirtschaft (COS AMS-Arista) und in die Online Börsen (z.B. Technikbörse, Traktorpool).

Wir als Firma Baier Landtechnik können farmpartner sehr empfehlen.
Kundenwünsche werden verstanden und nach Möglichkeit direkt und unkompliziert umgesetzt. Die Kommunikation ist direkt und offen.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und Betreuung.

Eine Internetseite muss leben, muss sich verändern.

Wir sind sicher mit der farmpartner den richtigen Partner gefunden zu haben.
"

zurück zur Übersicht